So machen wir das.

Mehr als 10.000 zufriedene Kunden greifen auf unseren Erfahrungsschatz zurück. Unsere Projekte haben wir  sowohl im öffentlichen, als auch privatwirtschaftlichen Teil umgesetzt. Manch privater Bereich wurde ebenfalls von uns gestaltet. Keine Aufgabe ist uns zu schwer, um dafür eine Lösung zu finden, auch wenn wir manchmal auf Partner zugreifen.

Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen Lösungen  und präsentieren ihn schon vor Einzug ihre neuen Räumlichkeiten in hervorragender 3D Animation. Wir realisieren die Lieferung, Montage und Logistik und lassen Sie auch nach Einzug nicht alleine.

Unser Service wird durch Facility Management, Umzugsmanagement und Altmöbelentsorgung abgerundet.

Die duale, europaweit einmalige Fachrichtung Office Consulting widmet sich umfassend den Arbeitsbedingungen an Büroarbeitsplätzen. Ziel ist es, im Spannungsfeld von Mensch, Organisation und Technik optimale Gestaltungslösungen zu finden. So werden die zukünftigen Bachelor of Arts (B.A.) sich in ihrem beruflichen Alltag überwiegend mit der Optimierung von Arbeitsprozessen, dem Einsatz modernster Technik und der angepassten Gestaltung der Arbeitsumgebung sowie mit dem Einsatz ergonomischer Arbeitsmittel beschäftigen. Die Anpassung an die Bedürfnisse der arbeitenden Menschen steht dabei im Vordergrund der Betrachtung, da ca. 90 % der Kosten eines Büroarbeitsplatzes Personalkosten sind. Je nach späterem Einsatzgebiet können sich die Studierenden für den Vertrieb von Systemlösungen oder die Prozessoptimierung im Büro vertiefen.

Die richtige und motivierende Planung und Gestaltung von Büroräumen sind wichtige Kriterien, die auch über Erfolg, über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Mitarbeiter entscheiden. Daraus lassen sich auch entsprechende Leistungsstimulationen ableiten. Der erste Schritt beginnt immer über die Aufnahme aller relevanten Daten, die für eine spätere Grundplanung notwendig sind. Zur Unterstützung, um keine wesentlichen Punkte zu vergessen, gibt es professionell ausgearbeitete check-Listen für alle im Büroobjekt anfallenden Bereiche – beginnend vom Büroplatz bis zum Seminarraum. Im Vordergrund steht für uns die wirtschaftlich sinnvolle Nutzung Ihrer wertvollen Raumressourcen ebenso, wie eine optisch ansprechende Gestaltung.

Die Endgültige Flächenzuordnung erfolgt im Dialog mit allen Beteiligten und hat größtmögliche Effizienz und Zufriedenheit zum Ziel.

Flächennutzung und Arbeitseffizienz lassen sich auch durch eine bessere Organisation von Ablage und Registratur optimieren. Unterschiedliche Ablagesysteme verursachen unterschiedlichen Flächenbedarf: Erreichbarkeit, Zugriffshäufigkeit, Aufbewahrungsart und -fristen müssen hierbei beachtet werden.

Teeküchen, Casinos, Meeting Points, Technikinseln, Docking-Stations etc. – Sonderflächen, die für Begegnungen und zum Austausch zwischen den Mitarbeitern oder zur zentralen Erledigung bestimmter Arbeitsaufgaben dienen, fördern neben der Bewegung auch Motivation und Leistungsbereitschaft.

Nun erfolgt die eigentliche Büroraum-Planung mit Hilfe des CAD-Systems. Hier lassen sich auch Möblierungs- und Stellvarianten aufzeigen.

Den Abschluss der Flächenplanung bildet ein Raumplan, auf dem Flächenbedarfe und Kommunikationsabläufe ausgewiesen sind. Die einzelnen Geschosse, Abteilungen, Zonen, technische Räume und ihre Zusammengehörigkeit sind farblich gekennzeichnet und definiert.

  • Farbgestaltung
  • Produktauswahl
  • Produktbemusterung
  • Leistungsverzeichnis
  • Ausschreibung
  • Angebotsauswertung
  • Ergonomieberatung

Wir koordinieren alle Arbeitsschritte in einem von uns betreuten Projekt in einem verbindlichen Zeitraster mit klaren Zeitvorgaben für alle Beteiligten. So sichern wir einen straffen und zeitsparenden Ablauf.

Teil der Neueinrichtung ist auch die Organisation eines reibungslosen Umzugs in ein neues Gebäude und die Entsorgung des Altmobiliars.

Nach der Möblierung und der Installation der technischen Einrichtungen übernimmt Nack die Einweisung des Personals: Bedienung des Mobiliars und der Technik, Sitzschulungen, Einrichtung der Beleuchtung etc.

Selbstverständlich übernimmt Nack den Transport der neuen Einrichtung und jegliche Montage, damit Ihrer Arbeit nichts im Wege steht.

Sorgfältige Planung und Realisierung Ihrer Einrichtung sind nur der Anfang. Die ständige Betreuung und der Kundendienst nach der Ausführung und über die gesamte Dauer der späteren Nutzung ist ein wesentlicher Teil unseres Angebots.

Dazu gehören:

  • Reparaturen/Austausch
  • Wartungs-Service (Wartungsvertrag für Büromöbel und/oder -stühle)
  • Schlüsselservice
  • Beschaffung von Ersatzteilen

Unsere Service-Berater nehmen sich die Zeit für Sie, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft oder Ihre Aufgabe konzentrieren können.
Wenn Sie es wünschen, kommen wir natürlich auch gern in Ihr Büro, um Sie „vor Ort” zu beraten.

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